Das Team

Unser Netzwerk

Dr. Michael Grözinger ist Partner der TCI Transformation Consulting International GbmH, Mannheim. Die Partnerinnen und Partner stehen bei Projekten mit ihren vielfältigen Kompetenzen bereit.

Zudem arbeiten wir mit weiteren Beratungs- und Implementierungspartnern zusammen.

„Senior Advisor“ für
Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz

Dr. Michael Grözinger

Dr. Michael Grözinger, Geschäftsführer der new.business.digital UG, schafft für seine Kunden mehr Wert und Nachhaltigkeit für deren gesamtes Geschäft durch den richtigen Einsatz digitaler Technologien. Dabei betrachtet er mit den Kunden die gesamte Wertschöpfungskette und entscheidet den Bedarf und die Notwendigkeit der digitalen Transformation und der künstlichen Intelligenz. Er unterstützt seine Kunden bei der anschließenden Umsetzung mit Konzeptionen oder als Projektleiter (klassische und agile Methoden).

Dr. Michael Grözinger ist der unternehmerische Berater und der technische Experte aus der IT-, Software- und Telekommunikationsbranche, der perspektivisch und zielorientiert handelt. Durch seine langjährigen Erfahrungen in verschiedensten operativen sowie strategischen Funktionen – unter anderem mit Start-up Erfahrungen während der Liberalisierung der Telekommunikation in Deutschland – hat er ein ausgeprägt interdisziplinäres Verständnis. Sein zupackendes Handeln sowie sein kommunikativer und integrierender Führungsstil sind geprägt von klaren Wertvorstellungen mit Verbindlichkeit auch an sich selbst.

Arbeitsschwerpunkte

    Strategieentwicklung im Bereich digitale Transformation und künstliche Intelligenz
    Unterstützung bei Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement mit digitalen Technologien
    Planung und Umsetzung von Projekten auf Basis von Machine Learning und künstlicher Intelligenz
    Begleitung bei der Projektumsetzung und Projektleitung (klassisch oder agil nach SCRUM)
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner